Ridley Scott verfilmt die Geschichte von König David

Ridley Scott verfilmt die Geschichte von König David
Nach Darren Aronofsky ("Noah") widmet sich auch Starregisseur Ridley Scott den biblischen Stoffen. Sein nächstes Projekt: Die Hollywood-Version der Geschichte von König David.

###mehr-artikel###

Das Magazin Variety berichtet, dass Ridley Scott den Film über König David mindestens produzieren wird und vielleicht auch selbst Regie führen soll. Ein Regisseur stehe aber noch nicht fest, heißt es in dem Variety-Bericht. Die Geschichte soll sich um die Zeit drehen, zu der David bereits König von Israel war. Die Geschichte von seinem Kampf gegen Goliat wäre dann nicht Teil des Films. Die Geschichte von David findet sich im Buch Samuel.

Biblische Geschichten sind derzeit beliebt. "Noah" war ein Erfolg an den Kinokassen. Am 25. Dezember startet "Exodus: Gods and Kings" an deutschen Kinokassen, ein Film über den Auszug der Israeliten aus Ägypten - gedreht von Ridley Scott, mit Batman-Darsteller Christian Bale als Moses.