Themen

Filme

Regelmäßig veröffentlichen wir auf unserer Seite Artikel über Filme und Schauspieler, unsere täglichen TV-Tipps, die Kinokritiken von epd Film und den Film des Monats der Evangelischen Filmjury.
Monsieur Claude und seine Töchter
23.06.2014 - 13:20
Beim Thema Religion gibt es nichts zu lachen. Oder doch? Birgit Roschy über Kino-Komödien, in denen sich die Weltreligionen streiten – und zusammenraufen.
Gott und die Welt
25.04.2015 - 15:41
In Annette Wagners zweitem Film mit Sophie Kowalik geht es um Inklusion. Die 20-jährige Frau mit Down-Syndrom hat am Dreh mitgewirkt.
Alle Inhalte zu: Filme
Filme, die an stillen Feiertagen nicht öffentlich ausgestrahlt werden dürfen.
15.04.2019 - 09:24
Lena Ohm
evangelisch.de
"Top Gun", "Police Academy", "Mary Poppins", "Heidi in den Bergen" oder die "Feuerzangenbowle" haben nicht viel gemeinsam. Eins verbindet sie aber: Sie wurden als "nicht feiertagsfrei" für "stille Feiertage" gekennzeichnet. Ein Blick auf eine teils absurde Sperrliste.
RSS - Filme abonnieren