Themen

Filme

Regelmäßig veröffentlichen wir auf unserer Seite Artikel über Filme und Schauspieler, unsere täglichen TV-Tipps, die Kinokritiken von epd Film und den Film des Monats der Evangelischen Filmjury.
Monsieur Claude und seine Töchter
23.06.2014 - 13:20
Beim Thema Religion gibt es nichts zu lachen. Oder doch? Birgit Roschy über Kino-Komödien, in denen sich die Weltreligionen streiten – und zusammenraufen.
Gott und die Welt
25.04.2015 - 15:41
In Annette Wagners zweitem Film mit Sophie Kowalik geht es um Inklusion. Die 20-jährige Frau mit Down-Syndrom hat am Dreh mitgewirkt.
Senta Berger
09.05.2015 - 17:00
Senta Berger über ihren neuen Fall als Kriminalrätin Prohacek, Missstände in der Altenpflege, Angst vor der Zukunft und warum sie gerne noch einmal jung wäre.
Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ist in seinem dritten Tatort erstmals als Bundespolizist unterwegs.
27.04.2014 - 18:44
Wotan Wilke Möhring über seinen großen Erfolg als milchtrinkender "Tatort"-Kommissar, das neue Konzept für die Krimis aus dem Norden und wieso der Ermittler kein Fußballfan sein darf.
Felix Klare in "Momentversagen"
22.10.2014 - 16:50
Martin Weber
Schaupieler Felix Klare über Aggressionen im Straßenverkehr, Zivilcourage und seinen neuen Psychothriller "Momentversagen", der am Mittwoch (20.15 Uhr) in der ARD läuft.
Joe Bullet
20.03.2015 - 16:37
In den 70er Jahren sorgte in Südafrika ein Film für Furore. "Joe Bullet", der schwarze James Bond, kam in die Kinos. Nach nur zwei Vorstellungen wurde der Film verboten, weil er schwarze Menschen in den Augen des Apartheid-Regimes zu positiv darstellte. Über 40 Jahre war der Film verschollen, nun läuft er erfolgreich auf deutschen Festivals.
RSS - Filme abonnieren