ARD überträgt Pfingstgottesdienst in acht Sprachen aus Hannover

ARD überträgt Pfingstgottesdienst in acht Sprachen aus Hannover
Die ARD überträgt am Pfingstsonntag (8. Juni) einen Gottesdienst in acht Sprachen aus der evangelischen Marktkirche in Hannover.
###mehr-artikel###

Er wird von Christen aus mehreren Kontinenten gestaltet, teilte die hannoversche Landeskirche am Dienstag mit. An Pfingsten feiern Christen in aller Welt 50 Tage nach Ostern traditionell den Geburtstag der Kirche. Nach biblischer Überlieferung erfasste der Heilige Geist an Pfingsten die Jünger Jesu und Menschen aus vielen Ländern hörten sie in unterschiedlichenn Sprachen predigen.

"Die Kirche von morgen wird eine Kirche aller Menschen sein, und sie wird viel bunter sein, als wir es uns momentan wohl vorstellen können", sagte Landesbischof Ralf Meister. Er wird in dem Fernseh-Gottesdienst die Predigt halten. Weiter wirken Christen aus Ghana, dem Kongo, Südkorea, Sri Lanka, dem Irak, Griechenland und der Türkei mit. Die christliche Gemeinde sei eine Gemeinschaft der Vielfalt, betonte Meister.

Der Fernseh-Gottesdienst am Pfingstsonntag (8. Juni) wird von 10 bis 11 Uhr im "Ersten" übertragen.