Evangelischer Kirchentag verzichtet auf Messegelände

Evangelischer Kirchentag verzichtet auf Messegelände
Der Deutsche Evangelische Kirchentag im kommenden Jahr in Stuttgart wird sich in erster Linie im Stuttgarter Talkessel und im Neckartal abspielen.

###mehr-artikel###Schwerpunkte der 230 Veranstaltungsorte werden die Innenstadt und der Bad Canstatter NeckarPark sein, wie die Kirchentags-Pressestelle am Donnerstag mitteilte. Veranstaltungen in der Stuttgarter Messe auf den Fildern südlich von Stuttgart sind demnach nicht vorgesehen.

"Mit dieser Verteilung des Programms wird der Kirchentag in der Stadt präsent sein und seinen Gästen kurze Wege zu den wichtigsten Veranstaltungsorten ermöglichen", sagte Geschäftsführerin Lena Schneider. Zum 35. Kirchentag vom 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart werden mehr als 100.000 Dauerteilnehmer erwartet.