2.800 Gäste beim Gänsebraten von Frank Zander

2.800 Gäste beim Gänsebraten von Frank Zander
Rund 2.800 obdachlose und arme Menschen sind am Montag in Berlin zu einem vom Musiker Frank Zander veranstalteten Weihnachtsessen gekommen. In entspannter Atmosphäre servierten rund 250 Helfer, darunter viele Prominente, den Gästen Gänsekeule, Klöße und Rotkohl. Anschließend stand Live-Musik und das Verteilen von Sachspenden auf dem Programm, sagte eine Sprecherin des Berliner Estrel-Hotel auf Anfrage. Als Shuttle-Service zum Veranstaltungsort wurden mehrere Doppeldecker-Busse eingesetzt.

###mehr-artikel###

Der Sänger und Entertainer Frank Zander veranstaltete das Weihnachtsessen für Obdachlose bereits zum 19. Mal. Neben dem Gänseessen wurden unter anderem warme Kleidung, Schlafsäcke und Lebensmittel verteilt. Der Künstler organisierte die etwa dreistündigen Veranstaltung in Kooperation mit dem Diakonischen Werk.

Als prominente Gäste und Helfer waren in diesem Jahr unter anderem angekündigt der Boxer Arthur Abraham, der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD), die Blue-Men-Group, die Schauspielerin Jeanette Biedermann und Sozialsenator Mario Czaja (CDU).

Zander veranstaltet bereits seit 1995 das vorweihnachtlichen Festessen für Bedürftige. Bei der ersten Veranstaltung kamen seinerzeit 250 Gäste ins Schloss Diedersdorf. In den vergangenen Jahren wurde manchmal schon mehr als 3.000 Gäste gezählt.