Höchstes Entscheidungsgremium der Baptisten tagt in Kassel

Höchstes Entscheidungsgremium der Baptisten tagt in Kassel
Mit dem Thema "Christsein in einer vernetzten Welt" wollen sich rund 1.000 Delegierte des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) in Kassel befassen.

Bei der Bundesratstagung vom 9. bis 11. Mai haben die Delegierten erstmals die Möglichkeit, sich über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Plenardebatten einzubringen, wie ein der Bund am Montag mitteilte.

Weitere Themen des Treffens seien die Mitgliederstatistik und die Finanzen. Zudem stünden Wahlen zum Präsidium an. Erstmals sollen bei der Tagung auch Mitglieder eines neuen Kirchengerichts berufen werden. Eröffnet wird das Treffen mit einem Gottesdienst am Himmelfahrtstag.

Die Bundesratstagung findet einmal im Jahr statt und ist das höchste Entscheidungsgremium der Freikirche. Diese zählt bundesweit rund 82.000 Mitglieder, die in knapp 700 Baptisten- und über 100 Brüdergemeinden organisiert sind. Die Bundesgeschäftstelle der Freikirche hat ihren Sitz im brandenburgischen Elstal bei Nauen