Bibel TV sendet vom Kirchentag in Hamburg

Bibel TV sendet vom Kirchentag in Hamburg
Der christliche Familiensender Bibel TV aus Hamburg will den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag mit einem täglichen Kirchenmagazin begleiten.

Die Fernsehsendung "Magazin - Kirchentag 2013" auf Bibel TV soll vor und während der Veranstaltung ausführliche Informationen über das Kirchentags-Geschehen liefern. Zudem sollen zeitversetzt der Eröffnungs- und Schlussgottesdienst ausgestrahlt werden.

An zwei Info-Ständen auf dem Kirchentags-Gelände (Messeinnenhof und Medienmeile in Halle B1, Stand C02) informieren Mitarbeiter von Bibel TV über ihre Arbeit. Es werden Führungen durch den Sender angeboten. In der Bibel TV Grußbox (zu finden im Messeinnenhof West) können Kirchentags-Besucher Angehörige und Freunde via Bibel TV grüßen.

Der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 1. bis zum 5. Mai in Hamburg statt und steht unter der Losung "Soviel du brauchst". Von den mehr als 100.000 angemeldeten Teilnehmern sind knapp über 30.000 Personen zugleich Mitwirkende des christlichen Großevents. Insgesamt finden auf dem Kirchentag über 2.500 Veranstaltungen statt - das Spektrum reicht von Bibelarbeit über Gottesdienste bis hin zu Großkonzerten.
 

Meldungen

Top Meldung
Evangeliums Christen Baptisten Gemeinde in Frankfurt am Main
Der Würzburger Hygieniker Ulrich Vogel hat nach dem Covid-19-Ausbruch in einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt am Main vor voreiligen Schlüssen gewarnt. Es komme darauf an, genau zu dokumentieren, was die Ursache des Ausbruchs sei, sagte er dem epd.