Whitney-Houston-Song Spitzenreiter bei Beerdigungen

Whitney-Houston-Song Spitzenreiter bei Beerdigungen
"I will always love you" von Whitney Houston ist laut Umfrage des Internetportals Bestattungen.de der meistgespielte Pop-Song auf Beerdigungen.

Der Spitzenreiter des Vorjahres, "Time to say goodbye" von Sarah Brightman, wurde auf Rang zwei verwiesen. Der tragische Tod von Whitney Houston im Februar habe ihre Popularität noch gesteigert, sagte Fabian Schaaf, Geschäftsführer von Bestattungen.de. "Geboren um zu leben" von Unheilig behauptete sich erneut auf Platz drei. Die Band belegt mit "So wie du warst" auch Platz neun.

"Abschied ist ein scharfes Schwert"

Klassik ist mit dem "Ave Maria" von Franz Schubert auf Platz vier vertreten. Mit "Abschied ist ein scharfes Schwert" von Roger Whitaker schaffte es ein deutscher Schlager auf Rang acht. Die Pop-Ballade "Tage wie diese" von den Toten Hosen landeten auf Platz zehn.

Seit Jahren ist nach den Worten Schaafs ein Trend zu moderner Musik zu beobachten. "Musik ist sehr wichtig bei der Trauerarbeit." Die Musikauswahl sollte daher nicht allein dem Bestatter überlassen werden. Für die nicht repräsentative Umfrage hatte Bestattungen.de bundesweit Bestatter und Angehörige befragt.