Frauen Union startet Unterschriftenkampagne für Mütterrente

Frauen Union startet Unterschriftenkampagne für Mütterrente
Die Frauen Union der CDU hat eine bundesweite Unterschriftenaktion für eine bessere Anerkennung von Kindererziehung in der Rentenversicherung gestartet.

Bei einer Kreisvorsitzenden-Konferenz der Frauen Union in Goslar seien bereits 20.000 Unterschriften zusammengekommen.

An der Aktion beteiligen sich nach Böhmers Worten die Landesverbände Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. "Mit den Unterschriften zeigen wir unsere hohe Erwartungshaltung, was die anstehende Rentenreform betrifft", sagte Böhmer der Zeitung. Eine Rentenreform ohne Verbesserungen für die älteren Mütter sei für die Frauen Union nicht denkbar.

Die Parteien streiten seit Wochen über das Thema Rente. Dabei geht es vor allem um Konzepte gegen Altersarmut und die geplante Senkung des Rentenbeitragssatzes im kommenden Jahr.