Papst Franziskus wird aus Krankenhaus entlassen

© Gregorio Borgia/AP
Papst Franziskus winkt am Samstag aus seinem Auto, als er das Agostino Gemelli Universitätskrankenhaus verlässt, nachdem er wegen einer Bronchitis behandelt wurde.
Nach mehrtägigem Aufenthalt
Papst Franziskus wird aus Krankenhaus entlassen
Papst Franziskus kann nach einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt in den Vatikan zurückkehren. Wie das Portal "Vatican News" am Samstag berichtete, wurde der 86-Jährige am Vormittag aus dem Gemelli-Krankenhaus in Rom entlassen.

Demnach grüßte und segnete Papst Franziskus nach der Entlassung Menschen, die vor der Klinik gewartet hatten. Vor der Rückkehr in den Vatikan habe Franziskus sich für ein Gebet in die Basilika Santa Maria Maggiore fahren lasen. In den nächsten Tagen wolle er an den Feiern der Kar- und Ostertage im Vatikan teilnehmen, berichtete "Vatican News".

Franziskus war seit Mittwoch wegen einer Bronchitis im Gemelli-Krankenhaus. Seine Entlassung hatte sich bereits abgezeichnet. Nach Angaben des Vatikan-Sprechers Matteo Bruni besuchte Papst Franziskus am Freitag die onkologische Kinderstation des Krankenhauses und spendete einem Kind die Taufe.