"Die haben gegessen - dann ist er wieder aufgewacht"

Kreuz mit Taube und rotem Tuch

© Emily Crawford/Unsplash

Kindergartenkinder erzählen ihre Version der Ostergeschichte.

Ostern in der Kinderversion
"Die haben gegessen - dann ist er wieder aufgewacht"
An Ostern feiern Christen weltweit die Auferstehung von Jesus. Aber was ist damals genau passiert? Kindergartenkinder geben hier ihre Version der Ostergeschichte zum Besten.

Das Evangelische Medienhaus Stuttgart hat einen Kindergarten besucht und die kleinen Besucher gefragt: Was ist damals eigentlich passiert?

Hier können Sie sich die Kinderversion der Ostergeschichte anhören.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Ostern
Wir gehen nicht im Kreis. Stattdessen gehen wir auf einer Wendeltreppe aufwärts. Frank Muchlinsky in seinem neuen Zuversichtsbrief.
Osterbotschaft und Sioux Werbung an der Bundesstraße in Walheim
Dort, wo normalerweise Werbung steht, sind jetzt österliche Botschaften zu lesen. Eine schwäbische Kirchengemeinde nutzt die Corona-Flaute, um auf Plakaten von der Auferstehung zu künden.