"Die Bibel to go": der Prophet Amos

Prophet Amos und Schaf als Playmobil-Figuren in der Serie "Die Bibel to go" von Michael Sommer

©Playmobil

In der Youtube-Serie "Die Bibel to go" geht es heute um das prophetische Buch Amos.

"Die Bibel to go": der Prophet Amos
„Ich bin kein Prophet, sondern ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt.“ - Ja, Amos hat glücklicherweise eine solide Ausbildung bzw. einen Brotberuf, was er dem bösen Oberpriester Amazja unter die Nase reiben kann, als dieser ihn wegen nerviger Predigten aus dem Nordreich Israel ausweisen will. Für die Serie "Die Bibel to go" hat Michael Sommer die Geschichte mit seinen Playmobilfiguren nachgestellt.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.