"Die Bibel to go": der Prophet Joel

Das Buch Joel ist sehr kurz, es geht vom Bild eines Heuschreckenschwarms aus, der alles vernichtet

©Playmobil

In der Youtube-Serie "Die Bibel to go" geht es heute um das prophetische Buch Joel.

"Die Bibel to go": der Prophet Joel
Ein Heuschreckenschwarm zerstört die Natur: In dem prophetischen Buch Joel gilt das als Gleichnis für Israel, das von fremden Völkern vernichtet wird. Dies jedoch wird nur der Auftakt zum Tag des Herrn sein, zum großen Weltengericht, das Gott im Tal Joschafat abhalten wird. Dort werden die Nachbarn Israels zur Verantwortung gezogen werden - das Volk des Herrn jedoch mit allem Guten bedacht werden. Für die Serie "Die Bibel to go" hat Michael Sommer die Geschichte mit seinen Playmobilfiguren nachgestellt.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Artikel
23.03.2021
Nächster Beitrag
Artikel
30.03.2021