"Die Bibel to go": der Prophet Hosea

Youtube Serie "Bibel to go" von Michael Sommer.

©Playmobil

Der Prophet Hosea wird von Gott beauftragt, das Volk Nordisraels mit seinen Sünden zu konfrontieren.

"Die Bibel to go": der Prophet Hosea
In der heutigen Episode der Video-Serie "Die Bibel to go" geht es um den Prophet Hosea. Gott gibt ihm die Aufgabe, dem Nordreich Israel zu predigen, dass es sich wie eine „Hure“, also eine Prostituierte, verhält, die ihrem Ehemann - also Gott - untreu ist. Konsequent predigt er gegen Priester und Könige, verspricht aber, wenn das Volk sich bessert, Gottes Liebe. Michael Sommer hat die Proben des Hosea gewohnt kurzweilig mit seinen Playmobilfiguren zusammengefasst.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Artikel
16.03.2021
Nächster Beitrag
Artikel
26.03.2021