Predigt-Slam für Heiligabend

Heiligabend
© RyanJLane/iStockphoto/Getty Images
Predigt-Slam für Heiligabend
"Oh little boy, dein Segen möge uns streifen", wünscht sich Pastorin Ina Brinkmann in ihrer Kurzpredigt für Heiligabend.

Und die Hirten kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

Aus dem Predigttext für Heiligabend, Lukas 2, 16-17

Ina Brinkmann ist als Pastorin am Meer im Nordseeheilbad Büsum für die Menschen da. Für sie bringt das Leben die besten Geschichten zutage. "Meine erste habe ich mit sechs geschrieben", sagt sie, "der Hund und das Telefon, so die Story. Auch da war ich schon sehr experimentell.

Pastorin Ina Brinkmann spricht in ihrer Kurzpredigt für Heiligabend über das Christuskind.