"Haus der Materialisierung" am Alexanderplatz eröffnet

"Haus der Materialisierung" am Alexanderplatz eröffnet

Im früheren Haus der Statistik am Berliner Alexanderplatz hat am Mittwoch ein "Haus der Materialisierung" eröffnet. Das Projekt ist ein Zusammenschluss verschiedener Initiativen, die am Aufbau eines multidisziplinären urbanen Zentrum für "zirkuläres Wirtschaften" arbeiten, wie die Initiatoren zum offiziellen Auftakt mitteilten. Daran beteiligt seien viele lokale Berliner Akteure und Nachhaltigkeitsprojekte. Unter anderem biete dort ein "Leihladen" ökologische und klimafreundliche Alternativen zu Überkonsum und Umweltbelastung.

Meldungen

Top Meldung
Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland Volker Jung mit Fußball
Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Volker Jung, hofft auf eine „neue Demut“ der Fußballvereine. Es wäre wünschenswert, wenn der Rückgang von Ablösesummen für Spieler und deren Gehälter infolge der Corona-Pandemie nachhaltig wirken würde.