Predigt-Slam für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres

Drachen am Himmel
© Aaron Burden/Unsplash
Predigt-Slam für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres
"Bange machen gilt nicht", hat Sebastian Klee schon als Kind mit seinen Freunden zusammen gesagt. Wie unser Glaube uns auch in schweren Zeiten ein Licht sein kann, erläutert Klee in seiner Kurzpredigt für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres.

Könnte ich doch hören, was Gott der HERR redet, dass er Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, auf dass sie nicht in Torheit geraten. Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserm Lande Ehre wohne; dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen; dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue; dass uns auch der HERR Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe; dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.

Wochenpsalm für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres, Ps 85,9–14

Sebastian Klee leitet als Pfarrer den Arbeitsbereich KiTa Fachberatung in der Braunschweigischen Landeskirche. Er findet seine Themen oft in den kleinen Alltäglichkeiten des Lebens. "Lösungen, Hoffnung und Mut kommen oft ganz unerwartet um die Ecke!"

Sebastian Klee hat sich vom Wochenpsalm für den drittletzten Sonntag des Kirchenjahres zu seiner Kurzpredigt inspirieren lassen.