Predigt-Slam für den 12. Sonntag nach Trinitatis

Schwarzer Mensch steht mit erhobenen Armen in Paris vorm Arc de Triomph. Viele Tauben umflattern ihn.
© Kiko Jimenez/Getty Images
Predigt-Slam für den 12. Sonntag nach Trinitatis
Sascha und Richard sind beide 16 Jahre alt. Beide kann man prima verurteilen. Aber "Gott lässt seine Sonne aufgehen über Gerechte und Ungerechte!" Ina Brinkmann sagt: "Wenn die Sonne aufgeht, stehst du im Licht. Und dann wird dir bewusst, wer Du bist."

Ina Brinkmann ist nun bald drei Jahre als Pastorin am Meer im Nordseeheilbad Büsum für die Menschen da. Für sie bringt das Leben die besten Geschichten zutage. "Meine erste habe ich mit sechs geschrieben", sagt sie, "der Hund und das Telefon, so die Story. Auch da war ich schon sehr experimentell".

Ina Brinkmann im Predigt-Slam von evangelisch.de zum 12. Sonntag nach Trinitatis 2020