Corona: 30 Bewohner von Flüchtlingsunterkunft bei Kassel infiziert

Corona: 30 Bewohner von Flüchtlingsunterkunft bei Kassel infiziert

Kassel (epd). In einer Flüchtlingsunterkunft bei Kassel sind 30 von insgesamt 62 Bewohnern mit dem Coronavirus infiziert. Wie der Sprecher des Landkreises Kassel, Harald Kühlborn, am Montag mitteilte, steht die Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises in Baunatal-Hertingshausen seit mehr als einer Woche komplett unter Quarantäne. Bei allen Infizierten verlaufe die Erkrankung mild, niemand habe ins Krankenhaus gemusst. Da die Räumlichkeiten beengt seien, sei eine Art provisorischer Zaun um das Gebäude gezogen worden, damit die Menschen auch nach draußen gehen könnten, sagte Kühlborn. Die Gruppenquarantäne werde sich wohl noch bis in den Mai hinein erstrecken.