Jugendkirche Braunschweig bietet "Tipps gegen Langeweile"

Jugendkirche Braunschweig bietet "Tipps gegen Langeweile"
Damit bei #Wirbleibenzuhause auf Dauer kein Unmut auftritt, bietet die Jugendkirche Braunschweig täglich Ideen für Beschäftigungen in den eigenen vier Wänden.

Darunter seien Ideen wie den Kleiderschrank auszumisten, Blumentöpfe kreativ zu verzieren oder ein Glas mit 365 Sprüchen als Geschenk anzufertigen, teilte die Jugendkirche Braunschweig am Freitag mit. Die "Tipps gegen Langeweile" werden täglich morgens auf der eigenen Homepage sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite veröffentlicht.

Zusätzlich bietet die Jugendkirche Braunschweig Internetnutzern jeden Abend einen Impuls – etwa zu Bibelstellen oder Kirchenliedern. Viele Kirchengemeinden halten in der Corona-Krise mit Hilfe sozialer Medien den Kontakt zu den Gläubigen.

 

Meldungen

Top Meldung
bunte Sparschweine
Schon lange ist klar, die evangelische Kirche muss sparen. Kurz vor der Jahrestagung des Kirchenparlaments legt das Kirchenamt in Hannover Zahlen vor: Bis 2030 sollen 17 Millionen Euro eingespart werden. Die Streichliste ist lang.

aus dem chrismonshop

Choral:gut!
Es war Martin Luther, der den Choral populär gemacht hat. Er ließ die Lieder auf Flugblätter drucken und verteilte sie ans Volk. So entstand Gemeinschaft durch gemeinsames...