BVB-Maskottchen "Emma" wirbt für Quartiere zum Kirchentag

Biene EMMA wirbt für die Bettenkampagne des Kirchentags.
©epd-bild/Friedrich Stark
Das Maskottchen der Fussballmannschaft Borussia Dortmund, die Biene EMMA, wirbt für die Bettenkampagne des Kirchentags.
BVB-Maskottchen "Emma" wirbt für Quartiere zum Kirchentag
Die Betten-Kampagne zum evangelischen Kirchentag hat Unterstützung der Fußballmannschaft Borussia Dortmund erhalten. Das BVB-Maskottchen, die Biene "Emma", warb am Mittwoch vor dem Stadion in einem großen Kirchentagsbett für Gastfreundschaft.

Für den Kirchentag werden nach Veranstalterangaben noch 4.000 Privatquartiere benötigt. Wer einen Gast des Kirchentages für die fünf Tage im Juni aufnehmen möchte, benötige nicht einmal ein ganzes Gästezimmer, hieß es. Ein Bett, ein Sofa oder eine Liege und ein kleines Frühstück am Morgen reichten völlig aus.

Zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni werden bis zu 100.000 Dauerteilnehmer und viele tausend Tagesbesucher erwartet. Das Protestantentreffen steht unter der Losung "Was für ein Vertrauen". Auf fast 2.400 Veranstaltungen sollen neben Glaubensfragen auch gesellschaftliche Themen wie Migration, Umwelt und Frieden in den Blick gerückt werden.