Kirchentag setzt auf Bio-Street-Food

Kirchentag setzt auf Bio-Street-Food
Für das leibliche Wohl auf dem 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin wollen ausschließlich Bio-Caterer sorgen. Für die mehr als 100.000 erwarteten Besucher stünden vom 24. bis 28. Mai 35 Caterer aus dem ganzen Bundesgebiet an über 40 Ständen und fünf Standorten bereit, teilte die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg als Organisator in Berlin mit.

Neben dem Hauptveranstaltungsort, der Messe Berlin, sind die Essensangebote unter anderem am Brandenburger Tor, beim Zentrum Kinder auf dem Gelände der Berliner Stadtmission und dem Sportpark am Poststadion, beim Zentrum Jugend rund um das Tempodrom und am Neptunbrunnen zu finden. Ein weiteres ökologisches Plus sei, dass zusätzlich zur Bio-Verpflegung ausschließlich Mehrweggeschirr zum Einsatz kommt, hieß es.

Der Projektleiter für das Bio-Catering beim Kirchentag, Gerald Köhler, betonte: "Noch nie zuvor war das Verpflegungsangebot beim Kirchentag zu 100 Prozent biozertifiziert - und dabei so vielfältig."