Jan Böhmermann darf "Wetten, dass...?" moderieren

Jan Böhmermann darf "Wetten, dass...?" moderieren
Weil anstelle der aktuellen Ausgabe seines "Neo Magazin Royale" kürzlich versehentlich eine Wiederholung gesendet wurde, forderte Jan Böhmermann, einmal "Wetten, dass...?" moderieren zu dürfen. Nun lässt er den ZDF-Fernsehklassiker wiederaufleben.

Mainz (epd). Die Ausgaben des "Neo Magazin Royal" trügen in dieser und in der kommenden Woche die Untertitel "Wetten, dass...? -1" und "Wetten, dass...? -2", erklärte das ZDF am Dienstag auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes (epd). Als Gäste erwartet Jan Böhmermann unter anderen DJ Bobo, Eva Padberg, EkoFreezy, den Parlamentarischen Staatssekretär Jens Spahn (CDU) sowie Journalist und Autor Ulrich Wickert.

Geleebananen statt Gummibärchen

Weitere Einzelheiten wollte das ZDF nicht nennen. Böhmermann kündigte via Twitter an, er werde die von Moderator Thomas Gottschalk stets angebotenen Gummibärchen durch Geleebananen ersetzen. Die Eurovisonshymne werde überarbeitet, "irgendwas hiphoppiges", und seine Couch sei bequemer als die von Markus Lanz.

Das ZDF hatte vor kurzem anstelle der aktuellen Ausgabe des "Neo Magazin Royale" versehentlich eine Wiederholung gesendet. Grund dafür sei ein "interner Übertragungsfehler" gewesen, erklärte der Sender. Böhmermann forderte als Reaktion auf die Panne bei Twitter: "Ich will als Wiedergutmachung einmal 'Wetten, dass..?' moderieren!"