Evangelische Bank als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet

Evangelische Bank als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet
Die Evangelische Bank eG ist vom Top Employers Institute in Düsseldorf erneut mit dem Titel "Top Arbeitgeber Mittelstand/Deutschland 2016" ausgezeichnet worden.

Die Ehrung sei wie im Vorjahr für das Personalmanagement verliehen worden, teilte die Evangelische Bank am Freitag in Kassel mit. Das Top Employers Institute lobte insbesondere das Mitarbeiterumfeld, das die Arbeitsbedingungen, eine große Bandbreite von kreativen Initiativen und ein Leistungsmanagement im Einklang mit der Unternehmenskultur einschließe.

Die Evangelische Bank, die 2014 aus einer Fusion der Evangelischen Kreditgenossenschaft in Kassel (EKK) und der Evangelischen Darlehnsgenossenschaft Kiel (EDG) entstanden war, gehört nach eigenen Angaben mit einer Bilanzsumme von sieben Milliarden Euro zu den zehn größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Bundesweit beschäftigt die Bank mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten.