Er wurde von allen verachtet. Bis der Fremde mit dem Bart kam. Was der machte, wird dir den Atem stocken lassen.

Er wurde von allen verachtet. Bis der Fremde mit dem Bart kam. Was der machte, wird dir den Atem stocken lassen.
Sein Beruf machte Matthäus zum Außenseiter. Sein Leben änderte sich schlagartig, als Jesus bei ihm auftauchte. Lesen Sie hier den Bibeltext zur zweiten Woche der Aktion "7 Wochen Ohne - Großes Herz"!

"Und als Jesus von dort wegging, sah er einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm. Und es begab sich, als er zu Tisch saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern. Als das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Als das Jesus hörte, sprach er: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken." (Matthäus 9,9-12)

Den Fastenbrief zur zweiten Fastenwoche finden Sie hier. Falls Sie sich über die Überschrift zu diesem Bibeltext wundern: Wir schauen während der "7 Wochen Ohne", ob sich hinter dem "Clickbait"-Stil der Überschriften auch substantielle Bibeltexte verbergen lassen. Wie gut das funktioniert, hätten Sie nie für möglich gehalten! ;-)