ARD-Fernsehgottesdienst zum Karfreitag aus Bonn

ARD-Fernsehgottesdienst zum Karfreitag aus Bonn
Der ARD-Fernsehgottesdienst zum Karfreitag steht unter dem Titel "Mit Wunden leben lernen" und wird aus der evangelischen Kreuzkirche in Bonn übertragen.

In Erinnerung an das Leiden und Sterben Jesu und seine Wundmale gehe es um unterschiedliche Wunden heute, kündigte die rheinische Rundfunkpfarrerin Petra Schulze in Düsseldorf an. Die Predigt hält Pfarrer Gerhard Schäfer von der Bonner Kreuzkirchengemeinde.

70 Jahre nach Kriegsende sollen im Bunker unter der Kreuzkirche etwa Kriegswunden thematisiert werden. Aber auch Verwundungen von Flüchtlingen, die Verfolgung und Hunger erlebt haben, schwere Krankheiten, der Tod eines Kindes oder das Leiden von Schülern durch Mobbing kämen zur Sprache, hieß es.

Der Gottesdienst wird ab 10 Uhr in der ARD übertragen.

###mehr|terms|5617###