Auch Altbischof Mixa bei Amtseinführung Woelkis

Auch Altbischof Mixa bei Amtseinführung Woelkis
An der Amtseinführung des neuen Kölner Erzbischofs Rainer Maria Woelki hat überraschend auch der Augsburger Altbischof Walter Mixa teilgenommen.

Er habe nicht auf der Gästeliste gestanden und sei auch nicht ausdrücklich eingeladen gewesen, sondern habe sich am Donnerstag selbst angemeldet, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf die Kölner Bistumsführung.

Mixa hatte 2010 nach Kritik an seiner Amtsführung seinen Rücktritt als Bischof eingereicht. Im Mittelpunkt standen bis heute unbewiesene Vorwürfe der Misshandlung von Heimkindern in den 70er und 80er Jahren.

Meldungen

Top Meldung
Beate Hofmann ist Bisichöfin der EKKW.
Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und das Bistum Fulda haben sich bestürzt gezeigt über die Gewalttat im nordhessischen Volkmarsen.