Tauflied "Wasser unterm Kiel" wird Internet-Hit

Tauflied "Wasser unterm Kiel" wird Internet-Hit
Ein Tauflied aus Norddeutschland ist auf dem besten Weg zum Internet-Hit.

Der Song "Wasser unterm Kiel" des Hamburger Unternehmers und Hobbymusikers Tim Linde (37) wurde innerhalb eines Monats rund 67.000 mal auf dem Musikportal Youtube angeklickt. In den Schlager-Charts bei iTunes schaffte Linde es bis auf den vierten Platz. Das Lied hatte Linde für die Taufe seiner einjährigen Tochter im Dezember 2013 komponiert.

Mit "Wasser unterm Kiel" wollte der Hobbymusiker seinem Nachwuchs gute Ratschläge fürs Leben mit auf den Weg geben. Ein Produzent hatte Linde angeboten, das Lied zu veröffentlichen. Seit etwa einem Monat ist der Song auf dem Markt.
 

Meldungen

Top Meldung
In Düsseldorf haben Vertreter der örtlichen Religionsgemeinschaften bereits vor Wochen ihre Pläne für einen gemeinsamen "Toleranzwagen" vorgestellt. Foto: Wagenbaumeister Jacques Tilly mit einem Entwurf des Wagens in der Wagenbauhalle. Unter dem Karnevalsm
Zwei Tage nach dem Anschlag von Hanau sind am Freitagabend in Nordrhein-Westfalen erneut mehrere tausend Menschen zu Mahnwachen und Kundgebungen gegen Rechts auf die Straße gegangen. Auch der rheinische Straßenkarneval reagiert auf den Anschlag.