Sommerbibel - achte Woche: Wellness

Foto: willma/photocase
Sommerbibel - achte Woche: Wellness
Wellness ist das Ziel eines jeden Urlaubs: sich rundum wohl und zufrieden in seinem Körper zu fühlen. Die Bibel erzählt von Jesu Heilkünsten - und davon, dass er selbst auch genießen wollte.

Fußmassage inklusive

Jesus ist mitten in seiner Arbeit. Kaum hat er seinen Stab an Mitarbeitern komplett, heilt er einen Menschen nach dem anderen. Damit nicht genug: Jesus geht so weit, dass er einen toten jungen Mann wieder zum Leben erweckt. Da wird es Zeit, dass auch er selbst sich mal etwas Entspannung gönnt. Doch die Frau, die ihm Gutes tun will, hat einen extrem schlechten Ruf.

###mehr-info-95656###

Wohl in der Haut

Naaman ist ein ausgesprochen stattlicher Kerl, von Beruf Soldat. Allerdings hat er ein Problem: Seine Haut ist vom Aussatz übersäht. Eines Tages wird ein junges Mädchen aus Israel als Kriegsgefangene zu seiner Frau gebracht. Sie erzählt von einem Propheten in ihrer Heimat, der den Aussatz vielleicht heilen könnte. Naaman ergreift die Chance und zieht mit riesigen Schätzen nach Israel.