Gliedkirchen

Evangelisch-Lutherische Landeskirche Schaumburg-Lippe

Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Karl-Hinrich Manzke ist der Catholica-Beauftragte der VELKD
Vertrauensverlust?
Der Catholica-Beauftragte Karl-Hinrich Manzke sorgt sich um die Fortschritte in der Ökumene. Die Sorge sei in den vergangenen Monaten nicht nur bei ihm gewachsen, dass die ökumenischen Projekte und Vorhaben zurzeit ins Stocken geraten sei.
Loccumer Vertrag
Kein anderes Bundesland hat eine so große kirchliche Vielfalt vorzuweisen wie Niedersachsen. Allein fünf evangelische Landeskirchen gibt es innerhalb der Landesgrenzen. Vor 50 Jahren schlossen sie sich zu einer Konföderation zusammen.
RSS - Evangelisch-Lutherische Landeskirche Schaumburg-Lippe abonnieren