Bildergalerien

11 Tipps für die Bewahrung der Schöpfung

Bibelverse zum Klimaschutz

Galerie

11 Tipps für die Bewahrung der Schöpfung
Der Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Verse aus der Bibel können uns dabei helfen, diese Aufgabe in unseren Alltag zu tragen.

Diese Galerie lehnt sich an den weltweiten Klimastreik am 25. März 2022 und die damit verbundene Kampagne der EKD an. Ab sofort sind unter dem Hashtag #klimagerechtwerden Geschichten von Menschen zu finden, die sich  für die Bewahrung der Schöpfung und Klimagerechtigkeit einsetzen.

Mehr zu Bewahrung der Schöpfung
Camping spaltet die Gemüter, die einen wollen nur so Urlaub machen, die anderen wollen es am liebsten nie ausprobieren. Das führt allerdings, sofern es sich bei dieser Kombination um zwei Ehepartner*innen handelt, jährlich zu Diskussionen..

Diese Galerie wurde erstmalig am 25. März 2022 auf evangelisch.de veröffentlicht.