Bildergalerien

Bilderbücher für Kinder zu Ostern

Galerie

Bilderbücher für Kinder zu Ostern
Kindern Ostern erklären
Cover des Buches "Heute ist Ostern", auf dem zwei Kinder, ein Schaf und ein Nest mit bunten Ostereiern zu sehen ist.

Foto: PR/Kaufmann Verlag

Cover des Buches "Heute ist Ostern", auf dem zwei Kinder, ein Schaf und ein Nest mit bunten Ostereiern zu sehen ist.

Foto: PR/Kaufmann Verlag

Das Schaf Rica erzählt vom Leben auf dem Bauernhof und berichtet, wie sie gemeinsam mit Kindern ein Osternest findet und mit ihnen Ostern feiert.
<a href="https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufmann/buecher/buch/Heute-ist-Ostern-628862.php">Pappbilderbuch</a> für Kinder ab 3 Jahren.

Coverbild des Bilderbuches "Die Ostergeschichte" mit Jesus auf einem Esel und weiteren Menschen

Foto: PR/Coppenrath

Die <a href="https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/4096/die-ostergeschichte/">Ostergeschichte</a> für Kindergarten- und Vorschulkinder verständlich und in schönen Bildern erzählt.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Coverbild des Bilderbuchs "Wie Jesus nach Emmaus kam" mit Jesus und zwei Freunden.

Foto: PR/ Patmos

Kleopas und Jakob können es immer noch nicht fassen, dass ihr Freund Jesus tot ist. Als sie beschließen nach Emmaus zu wandern, begegnet ihnen unterwegs ein Fremder, der sie begleitet, und sie unterhalten sich über Jesus...
<a href="http://www.patmos.de/wie-jesus-nach-emmaus-kam-p-8763.html">Bilderbuch</a> für Kinder ab 4 Jahren.

Coverbild des Bilderbuchs "Die Ostergeschichte" mit Jesus auf einem Esel und einigen Kindern.

Foto: PR/ Herder

<a href="https://www.herder.de/kinderbuecher-shop/die-ostergeschichte-pappbilderbuch/c-30/p-7880/">Die Ostergeschichte</a> in kindgerechten Bildern erzählt.
Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Coverbild des Bilderbuchs "Ostern ist ein Geschenk des Himmels". Es zeigt zwei Eisbären, die mit dem Rücken zum Betrachter im Schnee sitzen.

Foto: PR/Francke

Auf einem Spaziergang durch den Wald erklärt Papa Bär dem kleinen Bär, warum wir Ostern feiern und welche Bedeutung das Fest für Christen hat.
<a href="https://www.francke-buch.de/buecher/kinderbuch/2127/0/lisa-t-bergren-ostern-ist-ein-geschenk-des-himmels/">Bilderbuch</a> für Kinder ab 5 Jahren.

Coverbild des Bilderbuchs "Die Erzählung von Ostern". Es zeigt Jesus auf einem Esel reiten, während ihm Menschen Teppiche auf den Weg legen.

Foto: PR/ Gabriel Verlag

Wie es dazu kam, dass Jesus in Jerusalem erst begeistert empfangen wurde, sich dort auch Feinde machte und er schließlich verraten und gekreuzigt wurde, erzählt diese Geschichte mit vielen Bildern von Alida Massari.
<a href="http://www.thienemann-esslinger.de/gabriel/buecher/buchdetailseite/die-erzaehlung-von-ostern-isbn-978-3-522-30427-6/">Bilderbuch</a> für Kinder ab 4 Jahren.

Coverbild des Bilderbuchs "Rica erlebt Ostern". Ein kleines Schaf beobachtet wie drei Menschen vor Jesu Grad stehen, dessen Stein zur Seite gerollt wurde. Im Hintergrund geht die Sonne auf.

Foto: PR/Kaufmann Verlag

Das kleine Schaf Rica weidet am liebsten auf den Wiesen neben der Straße, die nach Jerusalem führt. Dort erfährt Rica von Jesus und den Ereignissen, die an diesem Passafest in Jerusalem geschehen: vom Einzug Jesu in Jerusalem, seiner Gefangennahme, seinem Tod und der frohen Botschaft der drei Frauen.
<a href="https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufmann/buecher/buch/Rica-erlebt-Ostern-627155.php">Bilderbuch</a> für Kinder ab 4 Jahren.

Coverbild des Buches "Die Ostergeschichte". Jesus sitzt auf einem Esel. Mehrere Menschen stehen um ihn herum. Ein Kind reicht ihm einen Zweig. Im Hintergrund sieht man Stadtmauern.

Foto: PR/Gabriel Verlag

Die biblische Ostergeschichte in leuchtenden Bildern nacherzählt.
<a href="http://www.thienemann-esslinger.de/gabriel/buecher/buchdetailseite/die-ostergeschichte-isbn-978-3-522-30465-8/">Bilderbuch</a> für Kinder ab 4 Jahren.

Es ist gar nicht so einfach Kindern verständlich Ostern zu erklären. Diese Bilderbücher helfen dabei, vor allem jüngeren Kindern von 3 bis 6 Jahren die Hintergründe des Osterfests nahe zu bringen.

Diese Galerie erschien erstmals am 29. März 2017 auf evangelisch.de.