Personen

Stefanie Spitzer

Stefanie Spitzer

Foto: Anika Kempf/evangelisch.de

Stefanie Spitzer ist Distributions- und Social Media-Redakteurin bei evangelisch.de. Sie studierte Anglistik und Amerikanistik sowie Gender Studies an der Universität Konstanz und am St. Olaf College in den USA. Danach arbeitete sie mehrere Jahre im (Online-)Marketing des SCM Verlags und ist seit 2016 Teil des evangelisch.de-Teams.

08.10.2020 - 09:05
Vor dem Schlafengehen halten viele Menschen inne, lassen den Tag Revue passieren und blicken voraus auf das, was morgen kommt. Um zur Ruhe zu finden, kann ein Segensspruch guttun. Hier eine Auswahl.
29.05.2020 - 09:01
Wir haben mutmachende Bibelverse für euch neu gestaltet - zum Ausdrucken und Aufhängen, nicht nur in schwierigen Zeiten.
Kirchengemeinden senden ihre Gottesdienste auf Youtube während Corona
01.04.2020 - 09:25
Gottesdienste werden jetzt vielerorts digital gefeiert. evangelisch.de wirft einen beispielhaften Blick auf deren Vielfalt. Schauen Sie rein.
Alle Inhalte zu: Stefanie Spitzer
18.12.2019 - 09:13
Stefanie Spitzer, Anika Kempf, Sandra Schildwächter
In der Science-Fiction-Saga "Star Wars" ist der kleine, aber weise Yoda für seine eigenwillige Grammatik bekannt. Wir haben uns gefragt: Wie würde es klingen, wenn er die Bibel übersetzt hätte? Hier haben wir einige Beispiele von bekannten Bibelversen frei nach Yoda gesammelt.
Die evangelisch.de Redaktion hat aufgeschrieben, was für sie Heimat bedeutet.
29.11.2019 - 15:40
Markus Bechtold, Jörg Echtler, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Rahel Kleinwächter
evangelisch.de
Der Evangelische Adventskalender 2019 hat "Heimat" als Thema, passend zum Anfang der bekannten Weihnachtsgeschichte in Lukas 2. Die evangelisch.de-Redaktion hat aufgeschrieben, was für sie Heimat bedeutet.
05.11.2019 - 09:14
Frank Muchlinsky, Stefanie SpitzerLena Gerlach
Segen bedeutet, anderen Menschen Gutes zu wünschen. Segen bedeutet, Gott aufzufordern, auf andere aufzupassen. Das geht mit eigenen Worten oder mit solchen, die schon Generationen vor uns Hoffnung gegeben haben.
Abschlussgottesdienst
23.06.2019 - 11:46
Markus Bechtold, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Lena Ohm, Stefanie Spitzer
Wir haben den Schlussgottesdienst des Kirchentags 2019 in Dortmund in unserer Hotellounge im Fernsehen verfolgt. So hat er uns gefallen.
Pastorinnen und Pastoren am runden Tisch bei dem Workshop "Pastorale Identität im Netz" auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund
21.06.2019 - 21:16
Stefanie Spitzer, Lena Ohm
Immer mehr Pfarrerinnen und Pfarrer tummeln sich in Sozialen Netzwerken, nicht nur als Nutzer, sondern vor allem als Sender geistlicher Botschaften und plaudern aus dem (Pfarr)Alltag. Wie man das als Pastor oder Pastorin am besten anstellt und warum das der Kirche insgesamt gut tut, wurde im Workshop „Pastor 2.0“ diskutiert.
Menschen, die Hände halten
20.06.2019 - 14:32
Stefanie Spitzer
Wenn Achtsamkeit und Miteinander im Gottesdienst aufeindertreffen, sollte man nicht nur Vertrauen mitbringen, sondern auch die eigenen Hemmungen überwinden können.
Kirchentagsbesucher und -besucherinnen strömen auf dem Dortmunder Ostwall zum Eröffnungsgottesdienst
19.06.2019 - 22:48
Stefanie Spitzer
Der Kirchentag 2019 in Dortmund startet mit bestem Sommerwetter, viel Musik und totalem Gottvertrauen.
17.06.2019 - 10:00
Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer
Bevor es losgeht, müssen wir uns - wie alle Besucherinnen und Besucher des Kirchentags - fragen, was wir nach Dortmund alles mitnehmen sollen. Zwei, drei Tipps haben wir schon.
 Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
19.04.2019 - 21:11
Markus Bechtold, Lilith Becker, Stephanie Faugel, Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Lena Ohm, Stefanie Spitzer, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
"Die Wahrheit erwarten" ist das Wochenmotto in der siebten Woche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2019. Wir hoffen darauf, dass am Ende die große Antwort kommt. Wie ist es wirklich, geht alles gut? Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
02.04.2019 - 10:17
Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Warum feiern wir eigentlich Ostern? Acht Bilderbücher, die Kindern die Bedeutung von Jesu Auferstehung erklären.
RSS - Stefanie Spitzer abonnieren