Das bieten Kirchen als Urlaubsprogramm im Corona-Sommer an

Urlauberseelsorger Matthias Borchert

epd-bild/Rolf Zoellner

Toggle

Zeit für Dich

Urlauberseelsorger Matthias Borchert bietet während der Ferienzeit am Strand von Rerik an der Ostsee "Strandkorbgespräche" an. Wegen Corona sind die Strandkörbe entsprechend weit auseinander gestellt. Die Angebote der Urlauberkirchen sind auch 2020 bunt, erfordern aber mehr Organisation. Und Corona hat den Seelsorge-Bedarf erhöht. In den Urlaubsregionen an den deutschen Nord- und Ostseekuesten laufen auch die Angebote der evangelischen Kirchengemeinden wieder.

Anika Kempf

Kultur

Musik und Film, Kunst und Architektur, Games und soziale Medien: So erklärt uns die Kultur das Leben - und macht es nebenbei auch unterhaltsamer
Das bieten Kirchen als Urlaubsprogramm im Corona-Sommer an

Urlaub im Ausland? Der fällt wegen der Corona-Krise für viele Menschen in diesem Sommer aus. Weil sie aber nicht die gesamte freie Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen wollen, suchen sie nach Alternativen in Deutschland. Auch viele Kirchengemeinden haben für Urlauber interessante Angebote.