Bibelspiele – Nicht nur als Konfirmationsgeschenk

BibelFix!

© Karina Beck

In diesem Quiz werden Begriffe rund um die Bibel und den Glauben gesucht. Aber auch alltägliche Themen sind dabei. Der Spieler darf nur mit Wörtern antworten, deren Anfangsbuchstabe er auf der Hand hat. Und er muss schnell sein - die (Sand)Uhr läuft. Bei richtiger Antwort darf eine Buchstabenkarte als Punkt abgelegt werden. (2-6 Spieler, ab 9 Jahre)

Toggle

BibelFix!

In diesem Quiz werden Begriffe rund um die Bibel und den Glauben gesucht. Aber auch alltägliche Themen sind dabei. Der Spieler darf nur mit Wörtern antworten, deren Anfangsbuchstabe er auf der Hand hat. Und er muss schnell sein - die (Sand)Uhr läuft.  Bei richtiger Antwort darf eine Buchstabenkarte als Punkt abgelegt werden. (2-6 Spieler, ab 9 Jahre)

 

Anika Kempf
Jörg Echtler
Bibelspiele – Nicht nur als Konfirmationsgeschenk

Spielen galt in der christlichen Tradition lange als des Teufels. Doch selbst in frommen Kreisen war das Spiel nie ganz totzukriegen. Nur musste es pädagogisch sein und biblische Geschichten oder christliche Tugenden lehren. Heute ist die Phobie überwunden. Eine Ausstellung im Bibelmuseum Stuttgart zeigt eine ganze Palette von Spielen christlichen oder biblischen Inhalts - vom Memory bis hin zum aufwendigen Rollenspiel. Wir stellen eine kleine Auswahl vor - als Anregung für ein Konfirmations-Geschenk, aber auch einfach so: Auch der Christenmensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt ...