Adventskalender zwei auf einen Streich

Adventskalender zwei auf einen Streich

Huch! Wie! Eine Lücke im der Rallye! Sacre bleu! Das kann doch gar nicht sein, weil ich doch eigentlich - ähm - okay, moment, bevor ich zur Tagung hier ins schon weihnachtsliche geschmückte Speyer fuhr hab ich zwar einige Dinge in Ordnung gebracht aber da ist mir doch glatt der Dienstag und der Donnerstag durchgerutscht. (Tschuldigung, aber momentan bauen die hier den schnuckeligen Weihnachstmarkt auf und der ist echt süß. Der Dom auch. ;-)) Daher: Zwei auf einen Streich und hex, hex, alles gut. ;-)

Zu Weihnachten werden wir an die drei Phasen des Werdens und Seins erinnert - also jedenfalls an die Geburt und passend dazu bietet der Playmobil-Adventskalender ein putziges Nest mit drei Eiern, das ein furchterregender Dinosaurier, der jeden Moment den Archäologen im Vordergrund anfallen wird - wir wissen alle seit Jurassic Park: KLONEN NICHT GUT! - während dessen Assistentin oder Ehefrau beglückt durch eine Lupe das neugeborene Wesen anschaut, dass da aus dem Ei hüpft. Fehlt nur noch die Eierschale auf dem Kopf, niedlich ist es aber eh schon. Standesgemäß rasen Archäologen mit Hut - Bandana etwa, aber die lieben Kleinen sollen doch noch nicht Indy spielen - auf Motorrädern daher und nehmen zum Ausgraben statt feiner Pinsel und anderer Werkzeuge einen Spaten. Muss wohl so sein. Was das jetzt alles mit Weihnachten, Liebe und Vergebung zu tun hat wissen wir als Betrachter der Szene nicht, ist aber auch egal weil der Adventskalnder nämlich gar keine 24 Türchen hat sondern durchaus weniger. Dafür hat er aber Dinos. Niedliche kleine - ähm - Raubdinosaurier mit Krallen und Zähnen...

Tja, der Bloggerkollege und seine Schokolade - da muss man ja mal gegenhalten. Igitt, Schokolade. Sowas von ungesund. Dabei verteilt Bussi- -ähm, nee, der Weihnachtsgoldbär doch so viele tolle andere Leckereien - die dann glatt den Kamin verstopfen. Wurfgeschick hat dieser Bär nun nicht gerade. Überhaupt: Ein Bär auf einem Schlitten mit Rentieren? Na ja, wissen wir immerhin warum diese Tiere auf einmal so schnell davonlaufen, hüstel...

####LINKS#### Immerhin gibts Schnee, lichtbeschienene Häuser, den Gehilfen des Bären von der Colorado-Tüte - ein überdimensionaler Goldbär, der gleich den Rentieren ins Geweih fällt und das kann überhaupt nicht - also - da gucken wir rasch mal woanders hin... Immerhin: Nicht nur zu Halloween gibts Süßes oder Saures, nein, auch beim Haribo-Adventskalender kann man jeden Tag seine saftige Überraschung erleben. Toll. 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.