Adventskalender mit Wickie

Adventskalender mit Wickie

Rodeln, rodeln, rodeln und immer vorm Wolf ausweichen - der Adventskalender des heutigen Tages lässt die Herzen aller Wickie-Fans höher schlagen.

Die Wikinger aus Flake sind so langlebig, dass selbst Michael Bully Herbig sie nicht totfilmen konnte - in dem Fall muss man sagen: Zum Glück. Zwar passt auch dieser Adventskalender thematisch nun so überhaupt nicht zur Vorbereitung auf das Fest, weder Schnee, noch Tannenwälder, noch der geringste Hineweis auf ein Geschenk ist zu sehen. Allerdings sind diesmal wenigstens die Figuren richtig gezeichnet und auch wenns dem Lizenzgeber Geld in die Kassen spült und man eine Schlittenfahrt in unseren Landen sowieso nur alle Jubeljahre mal machen kann - schön, wenn man in den Bergen wohnt kommt der Schneefall da vielleicht eher vor als in schreiben wir mal Castrop-Rauxel - also - na ja, gut, ab und an kann man auch mal einen niedlichen Adventskalender aufhängen, der einen an die eigene Kindheit erinnert. Doch. Jedenfalls ist das einer der netteren Exemplare in unserer Sammlung.

####LINKS#### Wobei: Wie die Form der Schokoladentafeln wohl aussieht? Gibts da Wikingerhüte? Verstecken sich die Männer von Flake hinter den einzelnen Türchen? Sollten Schokoladentafeln für Wikinger eigentlich nicht auch extra groß sein? Also zumindest so einige Charaktere aus der Serie werden sich nicht mit einem winzigen Happen begnügen können...

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.