Abendmahl für Ameisen: First last supper

Abendmahl für Ameisen: First last supper

Ist Kunst dann am besten wenn sie irritiert? Gute Frage.

Die Aktion des Künstlers Ruppe Kosellek jedenfalls ist irritierend in jeder Hinsicht. Schließlich kann man wohl kaum Ameisen mit Fischstäbchen christianisieren... Die Frage, ob das noch Stil hat muss man für sich selbst beantworten, nachdenklich macht diese Aktion jedenfalls schon. Ansehen lässt sich das Ganze auf Youtube.

 

 

 

weitere Blogs

Graffiti Wand mit "Future Avenir "Aufschriften
Vom Unterschied zwischen "future" und "avenir" und was das aus queerer Perspektive bedeuten kann.
Auch in diesem Jahr werde ich scheitern mit meinen Vorsätzen, ahnt unsere Kolumnistin. Die Sehnsucht nach dem Neubeginn, nach der weißen Fläche , sie ist groß.
Portrait Thomas Mann
In einigen Landeskirchen werden queere Menschen diskriminiert. Solche Ausgrenzungen können schlimme Folgen auf die psychische Gesundheit der Betroffenen haben, wie Psychotherapeut Christian Höller am Beispiel des Schriftstellers Thomas Mann zeigt.