sehensWERT: Lisa & Michael Gungor - Beautiful Things

sehensWERT: Lisa & Michael Gungor - Beautiful Things

"Da machte Gott der Herr den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen" (1. Mose 2,7). Das klingt simpel und ist doch so wunderbar und geheimnisvoll. Gott nimmt Erde und schafft daraus etwas wunderschönes - den Menschen.

Um dieses Schöne, das aus Staub entsteht, geht es auch in dem Lied "Beautiful Things" (Schöne Dinge) von Lisa und Michael Gungor. Weder Text noch Musik sind pathetisch, ganz im Gegenteil. Mit nur drei Instrumenten - Cello, Glockenspiel und Gitarre - schafft das Trio eine wunderschöne Melodie fast aus dem Nichts. Auch der Text beschränkt sich auf das Wesentliche und gibt in wenigen Worten eine tiefe Wahrheit wieder.

In der Strophe heißt es übersetzt:

All dieser Schmerz

Ich frage mich, ob ich je meinen Weg finden werde

Ich frage mich, ob mein Leben sich je verändern kann

Diese Erde

Kann all das, was verloren ist, je gefunden werden?

Kann von diesem Boden ein Garten entstehen?

Der Refrain liefert die hoffnungsvolle Antwort:

Du schaffst wunderschönes

Du schaffst wunderschönes aus Staub

Du schaffst wunderschönes

Du schaffst wunderschönes aus uns

Und hier nun das Video. Genießt die simple Schönheit!
 

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.