Han's Kulturkritik und der christliche Glaube

Podcast "Netztheologen"
GEP/evangelisch.de
Chris und Roman vom Podcast "Netztheologen" haben sich das Buch "Psychopolitik" des Kultur- und Kapitalismuskritkers Byung-Chul Han vorgeknöpft und diskutiert.
Netztheologen-Podcast
Han's Kulturkritik und der christliche Glaube
Byung-Chul Han gehört zu den populärsten, aber auch umstrittensten Kultur- und Kapitalismuskritkern der Gegenwart. Chris und Roman haben sich sein Buch 'Psychopolitik' vorgeknöpft und diskutieren seine Thesen auch im Lichte des christlichen Glaubens. Was zeichnet einen digitalen Kapitalismus aus? Und warum kann das Christentum nicht politisch und wirtschaftsethisch sein?

Die Netztheologen sind Chris und Roman - ein Nerd und ein Theologe -, die den digitalen Wandel diskutieren. Welche Perspektiven ergeben sich durch den christlichen Glauben auf die Zwiespältigkeit der Technik? Chris und Roman analysieren und spekulieren über faszinierend neue und manchmal apokalyptisch schaurige Zukunftsszenarien.

Auch verfügbar auf Podigee und überall, wo es Podcasts gibt.