Will Gott den Untergang?

Jörg Niesner
© Marc Hunold
Jörg Niesner ist Pfarrer in Laubach.
Jörg Niesner im Bibliotalk
Will Gott den Untergang?
Der Podcast "Bibliotalk" adressiert Themen des Alltags und verknüpft sie mit der Bibel. Moderator Frank Muchlinsky spricht mit seinen Gästen über Dinge, die sie bewegen, und den dazu passenden Stellen aus der Heiligen Schrift.

Hier können Sie die Folge des Bibliotalk mit Jörg Niesner hören.

Untergang: Wenn wir den Nachrichten glauben schenken, stecken wir mittendrin. Es ist ein Thema, dass uns aktuell gesellschaftlich besonders beschäftigt. Jörg Niesner hat sich das Thema ausgesucht, denn wir stecken nicht erst seit gestern in Umbrüchen und wissen oft nicht, wo es uns hinführt.

Frank Muchlinsky bringt im Bibliotalk Jona aus der Bibel ins Spiel. Spannende Parallele oder weit hergeholt?

Jörg Niesner ist Pfarrer in Laubach und unterwegs auf Instagram. Dort nimmt er sich als @wasistdermensch Zeit für die Lebens- und Sinnfragen seiner Follower:innen.

Die Bibelstelle, die Frank Muchlinsky für den Bibliotalk raussucht, ist für die Person, die zu Gast ist, eine Überraschung. Sie nimmt die Perspektive einer biblischen Gestalt ein und beantwortet Fragen. Individuell entdecken Gäste ihren Zusammenhang in einer biblischen Geschichte. Das Gespräch eröffnet feinfühlig die Möglichkeit, sich in den Herausforderungen von damals und heute wiederzufinden und sich verstanden zu fühlen.

evangelisch.de dankt der Deutschen Bibelgesellschaft für ihren Podcast.