Was tut ein Schäfer an Weihnachten?

Schäfer Hans-Peter Schuhmacher aus dem Kirbachtal/ Sachsenheim-Ochsenbach (Landkreis Ludwigsburg) bei seinen Tieren auf der Weide.
© Evangelisches Medienhaus Stuttgart/Judith Kubitschek
Schäfer Hans-Peter Schuhmacher bei seinen Tieren auf der Weide. In der Weihnachtszeit ist er gut beschäftigt, denn da werden viele Lämmer geboren.
Hüter der Schafe
Was tut ein Schäfer an Weihnachten?
In jeder Krippe sind sie zu sehen. Doch was macht ein Schafhirte eigentlich heute in der Weihnachtszeit? Das Team von Evangelischen Medienhaus Stuttgart hat einen getroffen und nachgefragt.

Ein Kindlein wie im Stall von Bethlehem wird bei Hirte Hans-Peter Schuhmacher aus Kirbachtal im Kreis Ludwigsburg zwar nicht geboren, dafür kommen rund 100 Lämmer zur Welt. Dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart erzählt er, warum das für ihn ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis ist.

Schäfer Hans-Peter Schuhmacher hat an Weihnachten alle Hände voll zu tun.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.