Tausend Tage Poesie

vierblättriges Kleeblatt liegt auf offener Buchseite mit Handschrift
© ultramarinfoto/iStockphoto/Getty Images
Ohrenweide Podcast
Eine Wortwerdeübung von Harald Albrecht zum Jubiläum unseres Podcasts Ohrenweide.
Tausend Tage Poesie
Ein Grund zum feiern: 1000 Folgen Ohrenweide! Anlässlich unseres Jubiläums liest Helge Heynold zu Beginn des neuen Jahres Texte zum Thema feiern, die extra für unseren Podcast geschrieben wurden.

Liebes Ohrenweide-Publikum,

seit über 1000 Tagen können Sie sich an diese Stelle täglich ein kleines Hörgeschenk zum Innehalten, Nachdenken und Hoffnung geben anhören.

Um das zu feiern, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Wir haben eine Reihe von Autorinnen und Autoren gebeten, uns einen Text zu unserem Jubiläum – und zum Thema "Feiern" zu schreiben. Das Ergebnis hören Sie nun von heute an in der kommenden Woche: Jeden Tag einen neuen, exklusiven Text!

Der heutige Beitrag stammt von Harald Albrecht. Er ist Lyriker und leitet den Verlag APHAIA. Der Verlag veröffentlicht zeitgenössische Lyrik und vergibt jährlich den Lyrikpreis München.

Wir wünschen Ihnen viel Freude - auch weiterhin mit der Ohrenweide. In Zukunft planen wir, die Inhalte noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten und zum Beispiel häufiger auch mal zeitgenössische Lyrik zu präsentieren. Der Schauspieler, Radio- und Hörbuchsprecher Helge Heynold sucht weiterhin zusammen mit der evangelisch.de-Redaktion die Texte aus und liest sie seinem eigens eingerichteten Heimstudio ein.

Helge Heynold zu Beginn der Corona-Epidemie in seinem improvisierten Dachkammerstudio

Den Ohrenweide-Podcast gibt es auch zum Abonnieren auf Podigee und überall, wo es Podcasts gibt.