Kirchen im Licht

Licht sorgt für Stimmung. Gerade in Kirchen bestimmt das Licht, dass duch die Fenster scheint, wie der Kirchenraum auf Besucher wirkt. Die Schönheit der Lichtspiele ergreift das Herz des Menschen.
18.02.2013
evangelisch.de
Andrea Stevens

Mehr zu Kirchen, Osternacht
Christopher Schlicht und Maximilian Bode sind Mitglied beim Contentnetzwerk Yeet
Keine "Uraltworte" in der Predigt, aber ein Wohnzimmer-Gefühl im Gottesdienst ohne "Batman-Kleid": Die "Kirchenrebellen" Christopher Schlicht und Maximilian Bode kämpfen für eine andere Kirche und beschreiben in einem neuen Buch ihren Weg.
Portrait von Paul Oestreicher
Anglikanischer Priester, Politologe und Friedensaktivist: Paul Oestreicher musste vor den Nazis fliehen und setzte sich zeit seines Lebens für Versöhnung ein. Seine Geburtsstadt ist das thüringische Meiningen, heute lebt er in Neuseeland.

18.02.2013
evangelisch.de
Andrea Stevens