Als Familie nach Portugal auswandern

© Basis:Kirche/ekn/Hannah Siegmann
Familie Skala ist nach Portugal ausgewandert und will sich dort komplett selbstversorgen.
Endlich Selbstversorger
Auswandern und autark leben – was sich viele erträumen, haben sich Sandra und Michael Skala erfüllt.

Gemeinsam mit ihrer 9-jährigen Tochter Leyla sind sie nach Portugal an die Algarve ausgewandert. Sohn Marvin ist 18 und zu Hause in Gütersloh geblieben. Leyla lernt als Freilernerin per Homeschooling und besucht derzeit keine Schule. In Portugal will sich die Familie komplett selbst versorgen. Eigene Lebensmittel, eigene Strom- und Wasserversorgung mit Tiny House. Ihr Motto: weniger Konsum und im Einklang mit der Natur leben und diese schützen. Pastor Chris Schlicht hat die Familie bei ihren Anfängen begleitet und sich gefragt: Ist ein autarkes Leben als Selbstversorger möglich? 

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

evangelisch.de dankt der Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.