Themen
Leander legt sich in die Kurve
04.04.2019 - 09:05
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als "Einbeiner" im Weltcup Ski fährt. Der Schüler engagiert sich für die Krebsprävention und macht anderen mit einem ähnlichen Schicksal Mut.
Snowboarder auf der Skipiste am Götschen in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land)
26.03.2019 - 09:18
"Beweg dein Leben", lautet das Motto der CJD-Winterspiele. Die 800 Teilnehmenden sind aus ganz Deutschland angereist, um sich beim Wintersport auszuprobieren, Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg zu erleben und um in fremden Disziplinen mutig über sich selbst hinauszuwachsen.
Nikolai Sommer beim Mono-Ski-Fahren auf der Skipiste in Bischofswiesen.
07.03.2019 - 16:10
Der 16-jährige Nikolai träumte vom olympischen Gold im Alpin-Ski. Seit einem Trainingsunfall ist er gelähmt. Aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage: Er will ein sportliches Teenager-Leben – und damit ein Vorbild für andere junge Menschen sein, die wie er im Rollstuhl sitzen.
Alle Inhalte zu: Wintersport
Schüler bei einer Gleichgewichtsübung.
25.09.2018 - 09:13
Lena Ohm
Das Internat und Gymnasium der CJD Christopherusschulen in Berchtesgaden ist eine der "Eliteschulen des Sports". Gleichzeitig ermöglicht die Schule den Leistungssportlern eine erfolgreiche Schullaufbahn. Aber auch Schüler mit Legasthenie oder AD(H)S profitiieren vom Schulkonzept.
Sotschi 2014
07.02.2014 - 11:01
Cornelia Wystrichowski
Gerhard Delling über die Olympischen Winterspiele in Sotschi, die Schattenseiten des Spektakels und den Wunsch, Wladimir Putin zu interviewen.
03.02.2012 - 14:55
Von Dieter Sell und Jörg Nielsen
Das eisige Wetter lässt die Menschen nicht nur bibbern, es hat auch seine guten Seiten: Körper und Seele profitieren, wenn der Schutz vor den Minustemperaturen stimmt.
RSS - Wintersport abonnieren