Themen

Virtual Reality: Abtauchen in die digitale Welt

Frau hält ein Smartphone in den Händen
17.10.2019 - 17:03
Das Vorbild der Pokemons ist unverkennbar. Doch statt hinter kleinen Monstern ist der Smartphone-Nutzer hinter bunten Regenbögen her. Bei der neuen App der badischen Landeskirche gibt es außerdem noch Bibelsprüche zu entdecken.
Friederike Wenisch erklärt den Siebtklässlerinnen, die für die Fotogruppe eingeteilt sind, was sie zu tun haben.
17.12.2018 - 16:28
VR-Brille auf und los geht's: So leicht kann man in virtuelle Welten eintreten. Eine Spezialistin für VR im religiösen Bereich ist Friederike Wenisch. In einem Nordkirchen-Projekt und im Religions-Unterricht bringt sie Gotteshäuser in die digitale Welt - zum Lernen und Staunen.
Virtual Reality auf der Gamescom 2017
24.08.2017 - 16:40
Virtual Reality taugt inzwischen für den Massenmarkt. Die Gamescom 2017 zeigt: Die Technik begeistert die Menschen. Aber sie kann auch unser Zusammenleben verändern.
RSS - Virtual Reality abonnieren