Themen

Toleranzpreis

Dunja Hayali
24.09.2018 - 17:24
Die Journalistin und ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali erhält den Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing. Die Akademie würdige damit ihr "besonderes Engagement gegen Rassismus, Fremdenhass und Rechtsextremismus", teilte die Bildungseinrichtung am Starnberger See mit.
Emmanuel Macron
30.07.2018 - 12:58
Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron erhält den Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing. Macron sei ein "mutiger Vordenker für die Erneuerung Europas", teilte die zur evangelischen bayerischen Landeskirche gehörende Einrichtung am Montag in Tutzing mit.
26.10.2016 - 13:59
Drei deutsche evangelische Landeskirchen sind im nordirischen Belfast mit dem europäischen "Tolerantia-Award" ausgezeichnet worden.
Alle Inhalte zu: Toleranzpreis
Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng am 11.05.2016 in Berlin.
10.06.2016 - 08:33
epd
Mit der Ehrung der beiden Persönlichkeiten solle ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Fremdenhass sowie für Aufklärung und Toleranz zwischen den Religionen gesetzt werden, betonte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD).
Frank Walter Steinmeier
14.12.2015 - 13:21
epd
Steinmeier werde für seinen "unermüdlichen Einsatz geehrt, Menschenrechten, Freiheit und Gerechtigkeit weltweit Geltung zu verschaffen", teilte Akademiedirektor Udo Hahn am Montag in Tutzing mit.
25.05.2015 - 15:04
epd
Botschafter der Toleranz: Der Sänger Peter Maffay, die frühere Vorsitzende der Berliner jüdischen Gemeinde, Lala Süsskind, und drei weitere Preisträger sind für ihr zivilgesellschaftliches Engagement gegen Rassismus und Gewalt geehrt worden.
31.10.2014 - 09:14
epd
Der Ex-Bundespräsident habe ein wichtiges Thema für die Integration von Muslimen in Deutschland angestoßen, hieß es zur Begründung. In seiner Dankesrede nahm Wulff Bezug auf die aktuellen Kämpfe im Irak und in Syrien.
Bundesfinanzminister Wolfgangang Schäuble (CDU).
27.10.2014 - 13:49
epd
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wird vom Jüdischen Museum Berlin geehrt. Gewürdigt wird sein Einsatz für die Deutsche Islam-Konferenz.
RSS - Toleranzpreis abonnieren