Themen

Stadtmission

Ahees Wohnheim bei der Berliner Stadtmission
28.05.2019 - 12:27
Ahee Kim (23) hat schon in Südkorea, den USA, in Wien und Brandenburg gelebt. Jetzt macht sie ein Freiwilliges Soziales Jahr in Berlin und arbeitet mit geflüchteten Familien. Christin zu sein begreift sie als prägendsten Teil ihrer Identität - und als gesellschaftlichen Auftrag.
09.02.2019 - 14:47
Die Berliner Tafel hat auf der Lebensmittel-Messe Fruit Logistica in Berlin 70 Tonnen Obst und Gemüse gesammelt, das nun an bedürftige Menschen verteilt werden kann.
03.12.2015 - 10:42
Duschen und Waschmaschinen für Obdachlose: Am Berliner Bahnhof Zoo ist am Donnerstag das bundesweit erste Hygienecenter für Menschen eröffnet worden, die auf der Straße leben. Für den neuen Sanitärservice der Bahnhofsmission hat die Deutsche Bahn rund 300.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Alle Inhalte zu: Stadtmission
Kaffeetasse im Café Einstein Unter den Linden
06.04.2013 - 00:00
K. Rüdiger Durth
Die Stadtmission in Berlin habe eine "junge, wachsende Gemeinden", außerdem eine ausgeprägte "Geh-Struktur": "Die Stadtmission bleibt eine missionarische Gemeinde", sagt Hans-Georg Filker, Direktor der Stadtmission.
Kältebus der Berliner Stadtmission
11.01.2013 - 11:32
Gunnar Lammert-Türk
epd
Mit Schokolade, heißem Kaffee und Schlafsäcken gehen Mitarbeiter der Stadtmission auf Obdachlose zu, um ihnen in der kalten Jahreszeit Hilfe anzubieten. Manche fahren mit in die Notübernachtung, andere wiederum wollen nicht gestört werden.
RSS - Stadtmission abonnieren