Themen

Schwellenländer

Spendendose "Brot für die Welt"
29.11.2018 - 10:25
"Brot für die Welt" hat Jubiläum gefeiert, zum 60. Mal sammelt das evangelische Hilfswerk in diesem Jahr für die Hungernden weltweit. "Brot für die Welt"-Präsident Füllkrug-Weitzel lenkt den Fokus auf den lebensbedrohlichen Klimawandel.
Fair gehandelter Kaffee, Kakao und Müsli
14.09.2018 - 16:19
Die Faire Woche ist die bundesweit größte Aktionswoche des fairen Handels. Sie findet in diesem Jahr vom 14. bis zum 28. September statt. Organisiert wird sie vom Forum Fairer Handel in Kooperation mit dem Verein TransFair und dem Weltladen-Dachverband.
Feuer in Fabrik in Pakistan
11.09.2018 - 09:25
Sechs Jahre nach dem Brand in einer Textilfabrik in Pakistan mit mehr als 250 Toten nehmen Menschenrechtler ein Unternehmen zur Vergabe von Sicherheitssiegeln in die Verantwortung.
Alle Inhalte zu: Schwellenländer
Flugzeug am Himmel
15.07.2018 - 18:30
epd
Der CO2-Kompensationsfonds Klima-Kollekte wirbt für einen ressourcenschonenden Urlaub. Wer ein Reiseziel in Deutschland oder Europa wähle, müsse nicht fliegen und könne auf einfache Art das Klima schonen, sagte die Sprecherin von Klima-Kollekte.
TTIP leaks
04.05.2016 - 16:25
Lilith Becker
evangelisch.de
Martin Dutzmann findet gut, dass die TTIP-Dokumente nun enthüllt worden sind. Als EKD-Bevollmächtigter des Rates bei der Bundesregierung und der EU setzt er sich dafür ein, dass die Auswirkungen des Abkommens auf Schwellen- und Entwicklungsländer berücksichtigt werden.
Anti-G-7-Demo in München: Der Protest richtete sich unter anderem gegen das Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA.
12.08.2015 - 16:18
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
"Vorrang hat, was dem Menschen dient", sagt Martin Dutzmann, Bevollmächtigter des Rates der EKD in Berlin und Brüssel, über das Freihandelsabkommen TTIP im Interview mit evangelisch.de.
Reisfeld in Indien
24.11.2014 - 15:34
epd
Am Montag wurde ein Rahmenabkommen über 400 Millionen Euro mit dem UN-Agrarfonds beschlossen. Ein erster Kredit über ein Viertel dieser Summe wurde bereits gewährt.
Mittelschicht
01.10.2014 - 08:18
epd
Die Ansicht, die Mittelschicht vertrete fortschrittliche und liberale Ideale sowie marktwirtschaftliche Prinzipien sei zwar weit verbreitet, entspreche aber nicht den Fakten, schreibt der Historiker Sanjay Joshi (USA).
13.07.2014 - 14:05
epd
Der Fußball geht, die BRICS kommen: Pünktlich zum Ende der Weltmeisterschaft kommen in Rio de Janeiro Vertreter der bedeutendsten Schwellenländer zusammen.
RSS - Schwellenländer abonnieren